Vorträge:
Die Geschichten von vier syrischen Flüchtlingsfrauen Vortrag von Zeina Elcheikh vom 07.02.2019 im Rahmen des Forschungskolloquiums „Migration“ am Institut für Globale Gesundheit, Universität Heidelberg
Presse:
Azubis mit Flucht- und Migrationshintergrund - Wie können wir die künftigen Fachkräfte unterstützen? IHK Niederbayern 24.01.2020
Berufliche Integration Geflüchteter: Anders als erwartet! Augsburger Allgemeine 07.12.2018
Durchblick im Maßnahmen-Dschungel Ebersberger Zeitung 12.05.2018
Die Vermittlerin Süddeutsche Zeitung 01.11.2017
Was ist eine Kippbratpfanne Industrie und Handelskammer für Niederbayern in Passau 29.02.2016
Fachartikel (u.a.):
Gutting, Doris (2016) Schaffung friedlicher Koexistenz im multikulturellen Staat am Beispiel Singapur, in: Verwaltung und Management, Zeitschrift für moderne Verwaltung, 22. Jg. (2016), Heft 2, S. 104 – 112.
Gutting, Doris (2016) Deutsche Geschäftspartner besser verstehen, in: GIZ Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Journal, Fit for Partnership with Germany, Heft 8/2016, S. 40/41
Gutting, Doris und von Gleichenstein, Andrea (2015) Marketing Strategien für kleine und mittlere Unternehmen, in: GIZ Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, Journal, Fit for Partnership with Germany, Heft 6/2015, S. 48/49
Gutting, Doris, Management in Südostasien. Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur in Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand, Vietnam und auf den Philippinen, NWB Verlag, Herne, 2013.
Gutting, Doris, Diversity Management als Führungsaufgabe: Potenziale multikultureller Kooperation erkennen und nutzen, Springer essentials, Springer Gabler Wiesbaden, 2015.
Gutting, Doris, Interkulturelles Management, Diversity und internationale Kooperation, NWB/Kiehl Verlag, Herne, 2016.
Gutting, Doris, Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft. Empfehlungen für die Zusammenarbeit deutscher Organisationen mit Asiaten, Springer essential, Springer Gabler Verlag Wiesbaden, 2018.
Gutting, Doris, Interkulturelles Marketing im digitalen Zeitalter. Strategien für den globalen Markterfolg, Springer Gabler, Wiesbaden 2020.
Gutting, Doris / Tang, Min / Hofreiter, Sebastian (Hrsg), Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft. Deutsch-chinesische Kooperationen: Grundlagen, Erfahrungen und Erkenntnisse, Springer Gabler, Wiesbaden 2021.
Gutting, Doris (2018), Erfolgreiche Konfliktprävention im Asiengeschäft. Empfehlungen für die Zusammenarbeit deutscher Organisationen mit Asiaten, Springer essentials, Springer Gabler Verlag Wiesbaden.
Gutting, Doris (2020), Interkulturelles Marketing im digitalen Zeitalter, Strategien für den globalen Markterfolg Springer Gabler, Wiesbaden.
Gutting, Doris / Tang, Min / Hofreiter, Sebastian (Hrsg.) (2021), Innovation und Kreativität in Chinas Wirtschaft. Deutsch-chinesische Kooperationen: Grundlagen, Erfahrungen und Erkenntnisse, Springer Gabler, Wiesbaden.
Gutting, Doris (2024), China + 1: De-Risking für deutsche Unternehmen. Südostasiatische Länder als Standortergänzung zu China, Springer essentials, Springer Gabler Wiesbaden.